ein schöner Advent?

Mal wieder laute Gedanken:
Wir wünschen uns alle immer einen schönen Advent , aber mal ganz ehrlich, was ist daran noch schön? Das ein paar Kerzen brennen und alles soo gemütlich aussieht? Vergessen wir dabei, das es woanders wirklich brennt, Menschen leiden, unsere Politiker weltweit von irgendeinem bösen Virus befallen sind, die allesamt kreischen lässt.. Krieg, Krieg es werde Krieg.
Sag mir also, was ist an diesem Advent so schön ?
Das wir morgen vergessen, das unsere christlichen Werte von Christen in Grund und Boden gestampft werden? Bist DU morgen ein anderer Mensch? Ein friedvollerer? Ein besserer ? Oder hört der schöne Advent und seine besinnliche Zeit nur diesem heutigen Tag.
Sag mir , was ist daran so schön ? Wenn Du morgen wieder der Mensch von gestern bist?
Nona Simakis
Gedanken dürfen gerne geteilt werden.