Kategorie «Lichtpforte-Blog»

Lichtpforte – Blog

Alles wie immer?!

Ich liebe diese Jahreszeit, den Übergang vom Winter in den Frühling. Du spürst, wie die Erde sich reckt und streckt und kleine grüne Halme sprießen aus dem Boden. In den Weisheitslehren sagt man, dass das Gezwitscher der Vögel die Bäume und die Natur zum Erwachen bringen. Zum Erwachen, welch wunderbares Wort. Alles in einem streckt …

Neue Energien

Dieser Moment, wenn das neue unverbrauchte Jahr seine frischen Energien durch den Raum wehen lässt. Diese Energien die jeden Menschen ermuntern innezuhalten, für einen kurzen Moment zurück zuschauen und mit einem intensiven JA wieder neu anzufangen. Dieser Moment zum Jahreswechsel ist für mich der intensivste des ganzen Jahres. Ein Moment der eher in Meditation verbracht …

Alle Jahre wieder!

Vorweihnachtszeit, Zeit der Besinnung. Doch warum nur zur Vorweihnachtszeit? Ist es nicht eher wichtig, jeden Tag in seinem Leben inne zuhalten und sich selbst zu reflektieren? Besinnung bedeutet, nachzudenken, zu reflektieren, sich erinnern, sich Gedanken zu machen. Warum nur zum Jahresende? Leben wir das ganze Jahr vor uns hin und verschwenden keine Gedanken an unsere …

Wenn Karma aktiv wird.

Lasst uns die Ergebnisse der Wahlen in den Staaten aus spiritueller Sicht betrachten. Wir reden alle über Karma und wir wünschen uns meist auch, dass dieser Prozess von Ursache und Wirkung endlich mal schneller handeln würde. Spirituelle Menschen trösten sich gerne damit, dass das Karma Prinzip immer treffen würde und man sich doch nur zurücklehnen …