Dieser Artikel ist von 2005, jedoch immer noch aktuell!

 

Gerade in den Esoterikkreisen wimmelt es von schwarzen Schafen. Menschen die für extrem viel Geld alles mögliche nicht brauchbares anbieten. Extrem erhöhte Preise haben, oder bezahltes Geld bei fristgemäßen Stornierungen nicht zurückzahlen. Einige von Ihnen splitten absichtlich Ausbildungen um dadurch eine Abhängigkeit zu Ihrem Schüler aufzubauen, oder wie ich die Tage hörte, das ein Arbeitgeber erst sein Orakel zu frage ziehen mußte, ob sein Angestellter bleibt oder gekündigt werden muß. Was auch auffällt ist die Formulierung vieler , die erst seit ein paar Monaten sich damit beschäftigen , das sie angeblich seit ihrer frühsten Kindheit sich dafür interessierten., dies macht sich natürlich sehr werbewirksam , doch ob es der Wahrheit entspricht ist nicht nachzuprüfen.
Oder wieviel Ihren Heilpraktiker machen um sich ein seriöseres Profil zu geben . Dasselbe gilt für die sogenannten “wahren Kanäle “ irgendwelcher Wesenheiten oder Aufgestiegenen Meistern . Manchmal frage ich mich ernsthaft ,ob diese Kanäle so vernebelt sind , das sich die Meister monatlich jemanden neues aussuchen :-). Man sieht das unter dem Deckmantel “Licht und Liebe“ mehr Egoprofilierung und Machtmissbrauch zu finden ist, wie man es je vermuten würde
Die hat alles nichts mehr mit Spiritualität zu tun.

Leider gibt es Seminarleiter, die nicht aus dem Herzen dabei sind sondern nur die kaltherzige Art der persönlichen Bereicherung sehen .Jetzt werden einige natürlich antworten “Jeder zieht sich den passenden Lehrer an “ oder hätte er/sie sich mal besser erkundet.
Ich frage mich ob es nur an der sogenannten Anziehung liegt ? Oder auch einfach daran das die wirklich guten Lehrer meist nicht in der Öffentlichkeit zu finden sind ? Lehrer aus dem Herzen nicht viel von großartigen Werbungen halten ? Oder einfach auch nur an der Flut von Angeboten? Nur zu sagen, dies wäre eine Anziehung gewesen ist eine sehr gern und oft gebrauchte Esoausrede!
Oder die Erkundigungen ? Woher soll man die bekommen ? Es gibt keine sogenannte Black List , auch in verschiedenen Dachverbänden wimmelt es von Geldhaien!.Und selten pickt eine Krähe der andern Ihr Auge aus 😉
Die meisten sogenannten “ schwarzen Schafen “ sind vielleicht einigen bekannt, doch der Neue , der Suchende , kann sich meistens nur auf die Aussagen einer Werbung oder den Informationen einer Homepage beziehen. Meistens ist der Frust nach einem Seminar sehr groß und die Suche fängt von vorne an.Fazit ist, das man viel viel Geld und Zeit verwendet hat und mit einer negativen Erfahrung zurückbleibt.

Kriterien der Auswahl /Oder bei welchen Hinweisen sollte man aufpasssen
Denke daran das jede Einstimmung ein energetische Handlung in deinem ätherischen Körper ist !! Suche dir bewusst aus , wenn du dieses Vertrauen schenkst.

Check -Up
* Frage nach seit wann und bei wem der Lehrer die Ausbildung gemacht hat
* Bist du dir weiterhin unsicher , so traue dich weitere Lehrer zu fragen oder denjenigen der deinen gewählten Seminarleiter ausgebildet hat.
* Ein Vorgespräch sollte vor jeden Seminar stattfinden!
* Vorgespräche sind in der Regel kostenlos ( bei Telefonaten erwarte nicht das du angerufen wirst, sondern die Telefonkosten sind Deine. )
* Lasse dir eine Behandlung geben und prüfe dabei ob dir dieses System zusagt und wie Du dich danach gefühlt hast
* Lasse dich nicht von Erfahrungen und Erzählungen anderer irritieren
* Lebt der Lehrer auch das von Ihm gesagte und unterichtete ? ( Beispiel : spricht der Lehrer von Fülle im Leben und lebt z.b nur vom Sozialamt)
* Lasse Dir schriftlich die Bedingungen des Seminares zuschicken, dazu gehören auch die Angabe der Stornokosten. Lasse dir deinen Zahlungseingang quittieren
* Bietet der Lehrer weitere Betreung an
* Bildet sich der Lehrer selbst weiter ? Wenn ja, nachfragen , wenn nicht dann lass die Finger davon
* Erdrückt dich der Lehrer durch seine Rhetorik, lässt er dich nicht zur Sprache kommen ? Ist er / sie kritkunfähig ? Dann lasse auch da die Finger davon !
* Bist du dir weiterhin unsicher , so lass es komplett sein


 

Magnified Healing
Magnified ist eine relative “junge Ausbildung in Deutschland, erst seit. 1994-95 gab es die ersten Ausgebildeten Lehrer in Deutschland. Seitdem hat sich dieses System sehr verbreitet. Auch hier ist es sicher nachzuhaken wo qualifizierte Lehrer zu finden sind.
Reiki
Es gibt heute selten eine Homepage , die nicht auch über Reiki berichtet. Heutzutage wird entweder der westliche oder der japanische Weg unterrichtet, wenn man Glück hat. Meist findet man auch die buntesten Forme verschiedener Stilrichtungen vor.Sei es gechannelte neue Symbole, oder selbstentwickelte Formen mit eigenen Großmeistertiteln. Auch bei vielen Reikilehren gilt, je verrückter um so erfolgreicher 🙂
Reiki, selbst kommt aus Japan, d.h. der japanische Kulturgedanke ist in diesem System zu finden Ein gutes Einsteigerbuch ist das “Reiki- Kompedium “
Die Reikipreise bewegen sich in dem Bereich kostenlos bis absolut überteuert.Hier gilt aber auch das nicht jedes kostenlose Seminar schlecht ist und nicht jedes extrem teures gut ist. Bei den extrem teureren zahlt man viel Geld , für den Ruf und den Geldbeutel des Lehrers. Nun, dies ist aber eine persönliche Entscheidung jedermanns.Ansonsten hast Du dich Möglichkeit verschiedene Lehrer anzusprechen und sie zu fragen .
Lichtarbeiter- Seminare
Unter diesem Namen verstecken sich die meisten Ausbildungen , die sich super heilig , total erleuchtend und meist nichts dahinter ist. Die Angebote, das eine Einstimmung dich von deinem Karma befreit, dich innerhalb von Wochen zu einem Heiler werden lässt, die in der Lage ist in einem wochenende dich von deinen Blockaden zu befreien , ist ganz einfach gesagt an den Haaren herbeigezogen . Solltest du so etwas glauben , dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Sehe diese Seminare als ein Mix verschiedener Techniken , verschieden Stilen aus verschiedenen Büchern an. Sie können dir helfen mehr Selbsterkenntniss zu gelangen, sie könnten dir helfen das Du dich besser verstehen könntest , aber sie ersetzen auf keinen Fall deine Eigenarbeit und deine Selbstverantwortung in deinem Leben. Wäre wirklich alles so wie versprochen , dann wäre die Welt heute in einem besseren Zustand

Nona Simakis 2005
Teilen bitte nur mit Angabe des Urhebers und meiner Homepage. Informiert mich, wo ihr es teilen möchtet.