Die 7 Versprechen eines Wahrheitsforschers

[aus dem Buch „Die Esoterische Praxis“ ]

Ich gelobe mir selbst:
1.Allezeit und allerorten der Absoluten Seinsheit zu dienen, der ich aus ganzem Herzen zugehöre.

2.Allezeit und allerorten bereit zu sein, dem göttlichen Plan zu dienen.

3.Die göttlichen Gaben von Gedanken und Wort allezeit, allerorten und unter allen Umständen wohl zu gebrauchen.

4.Geduldig und ohne Klage mich allen Formen von Prüfung und Drangsal zu fügen, die das göttliche Gesetz in seiner unendlichen Weisheit mir auferlegen mag.

5.Meine Mitmenschen zu lieben und ihnen zu dienen, aufrichtig und aus den Tiefen meines Herzens und meiner Seele, ganz gleich, wie sie sich mir gegenüber verhalten mögen.

6.Täglich mich in die Absolute Seinsheit zu versenken und in die Stille zu gehen mit dem Ziel, meine Gedanken, Wünsche, Worte und Taten ganz auf Seinen göttlichen Willen einzustellen.

7.Jeden Abend zu untersuchen und zu prüfen, ob all meine Gedanken, Wünsche, Worte und Taten in absoluter Harmonie mit dem göttlichen Gesetz stehen.

Diese sieben Verprechen wurden Daskalos von Yohannan schon im Alter von sieben Jahren übergeben. Sie helfen dem Wahrheitsforscher, sich der göttlichen Gesetze der Schöpfung bewusst zu werden.Durch Meditation und Kontemplation sich einzustimmen.