daskalos
Dr.Stylianos Atteshlis

Dr. Stylianos Atteshlis , bekannt unter dem Namen “ Daskalos “ welches im Griechischen Lehrer bedeutet, wurde am 12.12.1912 auf Zypern geboren.
Er besaß drei Doktortitel, hatte ein Diplom für Violine, ein Diplom für Klavier, war in jungen Jahren ein Preisträger als Kunstmaler und vor dem zweiten Weltkrieg ein bekannter, griechisch schreibender Schriftsteller. Er war auch Major der britischen Armee. Daskalos war mit einem umfassenden Bewusstsein geboren, bewegte sich mit Selbstverständlichkeit in den Welten diesseits und jenseits der Schwelle.
Das System zur Erforschung der Wahrheit.

Das System zur Wahrheitsforschung , wurde vor über 70 Jahren von Daskalos gegründet. Was Daskalos betrifft, so gründete er ausdrücklich keine Organisation, sondern „ein System zur Erforschung der Wahrheit“. Jeder kann unabhängig mit diesem System arbeiten oder dies zur Unterstützung in kleinen, aber untereinander wiederum unabhängigen, Kreisen tun. Die Bezeichnung soll einfach – neutral – „Wahrheitsforscher“ sein.

Im August 1995 verstarb einer der weisesten Lehrer.
Es wird keinen Nachfolger geben, sagte er schon zu Lebzeiten.
Hier ist seine Botschaft nachzulesen.

Die komplette Vollmacht über all seine Werke übertrug er seiner Tochter Frau Panayiota Theotoki Atteshli.

*bitte beachtet das Urheberrecht meiner Texte.Wer den Inhalt, teilen möchte, immer mit Angabe meiner Seite*


Daskalos ernannte Nona Simakis 1990 zur Gruppenleiterin. Seitdem existiert der offizielle Kreis in Dortmund. Im Sinne der Tradition von Daskalos beschäftigen wir uns im Kreis mit seinen Arbeiten und seinen Werken. Ziel unserer Erforschung ist die Untersuchung und Verständnis der Lehren des System der Wahrheitsforschung und des Symbol des Lebens.

Nach jahrelanger Erforschung des Systems der Wahrheitsforschung wurde 1993 das Ousia – System der Seinsforschung & Selbsterkenntnis von Nona Simakis entwickelt. Durch Übungen, Meditationen und eigens dafür entwickelte Methoden wird das persönliche Profil der derzeitigen Persönlichkeit erarbeitet.

Daskalos Kreistreffen in Dortmund.

Daskalos bei Youtube

Die 7 Versprechen

Das Vater Unser / abgewandelte Form von Daskalos

Über Elementale